19. Oktober 2016

Kooperationen

Herzlich willkommen auf meinem WortWolkeBlog – dem Blog, wenn es um Sport, Laufen und Ernährung geht. Hier finden meine Leser spannende Infos, Erfahrungsberichte oder packende Portraits, mit viel Herzblut recherchiert und mit noch mehr Freude am Schreiben umgesetzt!

Ein paar Zahlen zum Wortwolkeblog:

Mein Blog existiert seit Ende Mai 2016 und ist aus der Idee entstanden, meine Leidenschaft fürs Schreiben mit meiner Leidenschaft für Sport zu verbinden. Als ausgebildete Journalistin ist es mir wichtig, meinen Lesern eine tolle Mischung an Wissenswertem und Nützlichen zu bieten, all das gepaart mit einer Menge Spaß an der Sache.

Meine Artikel haben derzeit bis zu 5500 Leser, die ich insbesondere durch die Verlinkung auf passenden Portalen über Facebook erreiche. Zielgruppe sind dabei Athleten aus Deutschland, der Schweiz und Österreich. Mit meinen englischen Blogartikeln erreiche ich jedoch auch Sportler international. Derzeit verzeichne ich im Monat rund 12000 Seitenzugriffe (Google Analytics, Stand Oktober 2016).

Interesse an einer Kooperation?

Sie sind ebenso sportaffin wie ich und können sich mit Ihrer Firma/Ihrem Shop deshalb eine Kooperation mit meinem Blog vorstellen? Wunderbar! Gerne können wir dies in Form von

– Berichten/Produkttests
– Gewinnspielen
– Bannerwerbung

umsetzen. Wichtig ist mir jedoch, dass Ihr Produkt/Shop thematisch zu meinem Blog passt und meinen Lesern einen Mehrwert bietet. Selbstverständlich ist es, dass ich meine Meinung über ein Produkt nicht kaufen lasse – daher nehme ich auch keine vorgefertigten Texte an.

Auch die Transparenz gegenüber meinen Lesern ist mir sehr wichtig. Daher halte ich mich bei Kooperationen jeder Art an das UWG/TMG. Werbung wird als solche gekennzeichnet, außerdem setze ich Links entsprechend der Google-Richtlinien für Webmaster auf nofollow.

Sie möchten mehr wissen?

Schreiben Sie mich an! Ich freue mich auf Ihre Nachricht!