Trailrunning Nacht Schuhe

Der Reiz der Dunkelheit: Trailrunning in der Nacht

Ein altes indianisches Sprichwort besagt: Urteile über niemanden, in dessen Schuhen du nicht gelaufen bist. An diesem Abend stehe ich in der Dunkelheit. Ich atme die frische Nachtluft und schaue hinauf in den Sternenhimmel. Dann drehe ich mich um und schaue in die Augen von…

Helios Strength

Mein erstes Mal… Helios Strength!

Es war einmal ein schöner Tag im August, an dem der Freeletics-Algorithmus beschloss, mir ein Helios ins Programm zu setzen. Nun gut, jetzt reicht bei den meisten schon das Wort Helios, um Gänsehaut vom Feinsten zu zaubern. Mich selbst schockt Helios nicht. Es war lange Zeit, bevor ich einen Ausflug zu…

Burpee Squat Jumps

250 Burpee Squat Jumps

Jetzt mal ehrlich, dieser Titel… ein Traum wird wahr? Wer träumt denn schon von 250 Burpee Squat Jumps? Und ich meine jetzt nicht einen dieser furchtbaren Alpträume, in denen man gezwungen wird, etwas Schreckliches zu tun, um sein Leben oder das eines anderen zu retten. Ich erinnere mich noch gut an…